Blumenmuster, so gelingt der perfekte Look!

In diesem Beitrag verrate ich dir ein paar Tricks, wie du ein Blumenmuster am besten kombinierst und worauf du achten solltest.

Denn es gibt ein paar NO GOES, aber mit meinen Tipps kann man nichts falsch machen.

 

Jeder Frau steht das Blumenmuster, man muss nur ein paar Dinge beachte, damit dein Look nicht zu schnell kitschig oder zu mädchenhaft wirkt. Vier Tricks die dir helfen, deinen perfekten Look zu finden.

TRICK 1

Kombiniere ein Blumenmuster mit einer anderen , eher dezenten Farbe wie weiß, beige oder sogar einer Jeans. Die helle Farbe unterstreicht das Muster und passt perfekt für den sommerlichen Look. Egal ob die Hose oder das Top gewählt wird, so wirkt es urlaubshaft und frisch.

 

TRICK 2

Blumenmuster können auch mit anderen Mustern kombiniert werden. Früher eher ein NO GO, aber heute ein echter Hingucker. Mit dieser Kombi zieht man natürlich alle Blicke auf sich. Bei der Musterwahl solltest du jedoch darauf achte, dass die Farben etwas dezenter und dunkler gewählt werden, denn das IT Piece sollte man ja nicht aus den Augen verlieren. 

TRICK 3

Kombiniere dein Blumenmuster mit schönen Accessiores wie einem Haarreifen, einer eleganten Tasche oder Schmuck. Schuhe verleihen dem blumigen Outfit auch den perfekten Look. Dabei sollte man eher zu beigen Tönen greifen. Damit deine Farbe sich im Outfit wiederspiegelt, sollte dann auch deine Tasche in der gleichen Farbe gewählt werden. Auf blumige Accessoires sollte jedoch verzichtet werden, wir wollen es ja nicht übertreiben.

 

TRICK 4

Auch das Blumenmuster sollte richtig gewählt werden. Zu kleine und knallige Blumen wirken oft verspielt und können deinen Look billig wirken lassen. Greife eher zu blassen und dezenten Mustern. 

 

 

 

6 Comments

  • Evelyn
    2 Wochen ago

    Liebe Tatjana, kannst du bitte noch das 2. Outfit mit den Shorts verlinken oder die Marken sagen…. sooo schön!!

    • tatjanakreuzmayr
      2 Wochen ago

      Hi, klar die Hose ist vom H&M 🙂

      • Evelyn
        2 Wochen ago

        Und die Bluse? 🙂

        • Evelyn
          2 Wochen ago

          Habe es schon in deinem neusten Post gesehen und direkt schon bestellt. Vielen Dank für das Teilen deiner tollen Looks <3

          • tatjanakreuzmayr
            2 Wochen ago

            das freut mich gerne. 🙂

        • tatjanakreuzmayr
          2 Wochen ago

          die ist von Zara 🙂

Leave A Comment

You might also like