Natur pur im Naturhotel Forsthofgut

Es ist die Natur die mir Kraft gibt und mich meinen stressigen Alltag vergessen lässt.

In Leogang nähe Salzburg befindet sich diese grüne Oase, umgeben von Bergen und Natur. Seit 400 Jahren besteht das Hotel und ist bemüht seinen Gästen eine erholsame Auszeit zu bieten.

Im Wasser

Energie tanken.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Naturhotel Forsthofgut. (Einladung)

 

Das Naturhotel Forsthofgut umfasst eine Gartenanlage mit 30.000 m2, darin findet ihr alles was das Herz begehrt:

– Bio Badesee mit Liegeinseln

– Europas erster Waldspa mit Aussenpool

– Familien Spa Bereich und einen Adults Only Bereich

– Kinderspielplatz

Urlaub und Wasser gehören einfach zusammen, deshalb habe ich mich die meiste Zeit im Wald Spa aufgehalten.

Der 25m Sportpool hat eine Temperatur von 29 Grad und lädt Erwachsene zum entspannten Schwimmen mit einem traumhaften Blick zu den Bergen ein. Der Adults Only Wald Spa ist eine Ruhezone und für alle erst ab 16 Jahren zugänglich. Die Besonderheit, es gibt eine 40m2 Außensauna, eine Bio Kräutersauna mit 35% Luftfeuchtigkeit, ein Dampfbad mit 100% Luftfeuchtigkeit, eine Infrarotkabine, ein Whirlpool mit 36 Grad Wassertemperatur sowie eine Felsendusche mit frischem Quellwasser.

 

Wald Spa

  

Für alle Sportbegeisterte, es gibt einen 300m2 großen Fitnessbereich. Dieser ist mit Qualitätsgeräten ausgestattet und überzeugt mit einem schönen Ausblick in die Natur.

Man kann sich auch im waldSPA MASSAGEN verwöhnen lassen und tolle treatments wie: Teilkörpermassagen, Ganzkörpermassagen, Kopf-Schulter-Nackenmassagen uvm.buchen.

Die Seele ernährt sich von dem,

worüber sie sich freut …

 

Fitnessraum

 

 

Auf höchste Qualität wird auch im kulinarischen Bereich geachtet. Es gibt drei Küchenlinien:

Alpin: Diese vereint die Spezialitäten der angrenzenden Länder. (Italien, Frankreich, Schweiz, Slowenien, Deutschland und natürlich Österreich)

R50: Hier liegt die Heimatliebe im Fokus. Alle Produkte werden aus den umliegenden Betrieben (>50 Kilometer) bezogen oder sogar vom eigenen Bauernhof.

Vegan: Lieber grün, auch hier wird auf die Bedürfnisse der Gäste eingegangen. Nicht nur zum Frühstück, sondern auch zum Abendessen können regionale Speisen verzehrt werden.

Was mich besonders beeindruckt hat, ist das Thema Nachhaltigkeit. Es wird zu 100% auf Verpackung verzichtet.

 

Nature is not a place to visit.

It is home.

 

Hotel Bar
Frühstücksbuffet

Zu einem Wellnesswochenende gehört für mich aber auch ein erholsamer Schlaf. Im Naturhotel Forsthofgut wird deshalb auch ein Nachtkissenservice angeboten. Eine extra Portion Komfort indem man sein persönliches Wunschkissen buchen kann. Vom Nackenkissen bis hin zum Buchenkissen, es ist alles dabei….

Da einige von euch auch die Preise des Hotels wissen wollte, habe ich hier für euch die Angebote. Das Programm welches ich gewählt habe, heißt RAUS AUS DEM ALLTAG und kostet für 3 Übernachtungen 670€ pro Person. Ich war jedoch nur 2 Nächte, natürlich war der Preis da auch günstiger. Trotzdem konnte ich das volle Programm nutzen.

Ein Wochenende ist für mich definitiv zu kurz, denn die Vielzahl an Möglichkeiten die dieses Hotel bietet ist überragend.

Wer aber eine kleine Auszeit braucht, kommt hier definitiv auf seine Kosten. Was mir noch zusätzlich positiv aufgefallen ist, ist die Freundlichkeit des Personals. Egal ob Staubfee (Reinigungskraft), Kellner oder Rezeption, überall wird man mit einem Lächeln begrüßt.

Großer Wert wird auch auf Sauberkeit und kleinen Details gelegt. Man fühlt sich sofort wohl und angekommen.

Nothing is more beautiful

than the loveliness of woods before sunrise.

xx T.

 

Leave A Comment

You might also like