fbpx

Das halte ich von der neuen VERO APP…

Tja gestern konnte ich fast in jeder Story bei Instagram einen Beitrag zur neuen Vero App sehen. Ich muss gestehen, dass ich davor noch nie etwas  davon gehört habe.

 

Bei Nina von FashiionCarpet habe ich dann mehr darüber erfahren. Ich wollte mich natürlich gleich selbst davon überzeugen und hab mir die App downgeloadet . Nach der Registrierung  forderte ich meinen Bestätigungscode an, welcher zwar kam aber nicht funktionierte. Es dauerte den ganze Nacht und zig Versuche bis mein Bestätigungscode funktionierte. Letztendlich konnte ich mich am Tag darauf meiner Profilerstellung widmen.

Ich habe mich nun für euch schlau gemacht und einiges über die App herausgefunden.

 

Was macht die App so besonders?

  • Echte Menschen, keine Datensammelei und kein Algorithmus.
  • kostenlos (nur am Anfang, danach kostenpflichtig)
  • Das Wort “Vero” steht für Wahrheit – Menschen sollen wieder mehr Authentizität zeigen können, sprich nach dem Motto: TRUE SOCIAL.
  • Auch banale Dinge sollen gepostet werden, vor allem was Spaß macht und Nutzer bewegt.
  • Keine Werbung, man kann nicht nur Bilder, Texte  und Links posten, sondern auch  Songs von iTunes, Foursquare-Orte, Filmtrailer und vieles mehr.
  • Auf Hashtags verzichtet die App natürlich nicht.

 

Nachteile

  • Die erste Million darf kostenlos beitreten, danach muss gezahlt werden. Preise werden noch nicht genannt.
  • Der Server arbeitet momentan sehr langsam – too much traffic.
  • Telefonnummer muss beim Anmelden angeben werden.
  • Anmeldeprozess ebenfalls sehr langsam.

 

 

Meine Meinung

Anfangs war ich wirklich etwas schockiert, da ich eigentlich genug habe von neuen Apps. Ich habe so viel Zeit bei Instagram investiert und mir über die Jahre natürlich ein treue Fanbase aufgebaut. Alles was ich bis jetzt erreicht habe, habe ich Instagram zu verdanken. Sei es tolle Kooperationspartner oder Pressereisen.

Als ich meine Sorgen bei Instagram teilte, fragten mich einige ob ich der App eine Chance geben würde.

Tja ganz ehrlich? Ich probiere es aus und kann erst danach entscheiden ob es sich lohnt.

Was meint ihr? Hast du dich bereits mit der neuen App vertraut gemacht? Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen.

Alles Liebe,

Tatjana

 

4 Comments

  • Marie
    2 Jahren ago

    Hey Tatjana!
    Erst einmal muss ich die Chance nutzen und sagen, wie toll ich deinen Blog finde! 😊
    Zur neuen Vero App bin ich durch Zufall bei Instagram auf die Story von @jennamartinphoto gestoßen, vielleicht hilft sie dir ja dabei dir deine Meinung über die App zu bilden, ich werde sie auf jeden Fall nicht downloaden 🙈

    • tatjanakreuzmayr
      2 Jahren ago

      Liebe Marie, ich freue mich grade so über deine liebe Nachricht, vielen lieben dank für deine lieben Worte 🙂 OK, danke das ist so lieb von dir. Glg Tatjana

  • 2 Jahren ago

    Ich danke dir für deinen tollen Beitrag. Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich mit Instagram schon so eingedeckt bin, dass ich eigentlich keinen Nerv für eine neue App habe. Die bilder sind einfach ein Traum, ich bin total begeistert
    http://carrieslifestyle.com

    • tatjanakreuzmayr
      2 Jahren ago

      Hi, danke das freut mich wirklich sehr. ja mir gehts eigentlich genauso. Freue mich sehr über deine Nachricht 🙂

Leave A Comment

You might also like